Beschreibung

„Kopf ohne Herz macht böses Blut; Herz ohne Kopf tut auch nicht gut; Wo Glück und Se-gen soll gedeihn, Muß Kopf und Herz beisammen sein“, das Zitat von Friedrich von Bodenstedt war nicht nur das Motto von Adolf Messer. Auch Stefan Messer manifestiert es im übertragenen Sinne im Vertrag von Dubrovnik. 2004 ist Messer zu 100 % zurück in Familienhand, und es ist an der Zeit, die neuen Firmenwerte niederzuschreiben. Die wichtigsten Punkte im Vertrag von Dubrovnik sind die Kunden- und Mitarbeitendenorientierung, außerdem der Umweltschutz, Gesundheit und Respekt. Wie es Stefan Messer gelungen ist, die Unternehmenskultur weltweit umzusetzen, erfahrt ihr in der neuen Folge. Außerdem erzählen Jörg und Diana, welche Folgen das vierjährige Markennutzungsverbot für Messer auf das Unternehmen hatte.

Shownotes

Die in der Folge genannten Informationen basieren auf dem Buch „100 Prozent Messer. Die Rückkehr des Familienunternehmens. 1898 bis heute“, geschrieben von Jörg Lesczenski (2019, S. 27-30 Kap. 2.: Adolf Messer. Der Unternehmensgründer und sein Werk), sowie persönlichen Erfahrungen und Überlieferungen. Außerdem regen Fotos, Grafiken und Texte zur Spekulation über die Gedanken und Einstellungen historischer Figuren an.

Link zur Folge: Aufbruchsstimmung und der Vertrag von Dubrovnik

 

Rückruf anfordern

Messer Austria versorgt Sie mit Argon & Schweißgase, Propan, Ballongas und weitere. Für Preisanfragen und nähere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Damit wir Ihre Anfrage an den optimalen Fachberater weiterleiten können, benötigen wir einige Basis-Informationen von Ihnen. Nutzen Sie das folgende Formular, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

Related articles

ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

Messer Austria GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.