Frankreich | Die Affinerie de Pont Sainte Maxence (APSM) ist nach ihrem Standort im Norden des Landes benannt. Sie verwendet die Oxial-Software und flüssigen Sauerstoff von Messer zur Nachverbrennung von Gesamtkohlenwasserstoffen und CO (Ctot) in Drehtrommelöfen. So wird der Produktionsprozess optimiert.

Das Unternehmen gehört zur ECOBAT-Gruppe und ist auf Blei-Recycling spezialisiert. Das Schwermetall wird in der Affinerie aus bleihaltigem Schrott wie etwa alten Autobatterien gewonnen. Die Oxial-Software überwacht die Sauerstoff-Dosierung für die Nachverbrennung in Oxipyr-Brennern und steuert dementsprechend die Rotationsgeschwindigkeit der Drehtrommelöfen. Mit dieser Feinjustierung wird die Gesamteffizienz gesteigert, Brennstoff gespart und die Emission von Ctot verringert. APSM muss so nicht in Nachverbrennungskammern investieren.

Von Kristina Thomasset und Caroline Blauvac, Messer France

Rückruf anfordern

Messer Austria versorgt Sie mit Argon & Schweißgase, Propan, Ballongas und weitere. Für Preisanfragen und nähere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Damit wir Ihre Anfrage an den optimalen Fachberater weiterleiten können, benötigen wir einige Basis-Informationen von Ihnen. Nutzen Sie das folgende Formular, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

Related articles

ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

Messer Austria GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.